Also ein kleines Marmor-Mausoleum im Park vor unserem Haus würde m.E. gehen
Coutwyidwymosdnewycony - 2012
-
-
In NRW ist das seit der letzten Änderung des Bestattungsgesetzes nicht mehr verboten:
Boahhhhh und das soll ein normaler Mensch verstehen.
ganz Verlochen und verwesen lassen ist Umweltschädlicher als im wald verstreuen. -
Zu der Sache mit der Asche habe ich auch eine Geschichte:
Die Tante eines Freundes von mir hat viele Jahrzehnte in Chicago gelebt.
Als Ihr Ehegatte gestorben war siedelte sie wieder um nach Deutschland in miene Heimatstadt.
Die Asche Ihres Mannes brachte sie als Handgepäck in einer Holzschatulle mit und ließ sie anschließend bei uns auf dem Friedhof bestatten. -
Tja ihr beiden ratet mal wo ich mir meine Inspirationen geklaut habe?
Wiiieeee? du hast geklaut
Freut mich, wenn ich inspirieren kann
-
Freitag 29.06.2012 - Tag 16 von Hulett in den Badlands National Park (SD)
Zu unserer Standardzeit um 7:30Uhr saßen wir bereits am Frühstückstisch, das Frühstück im Best Western hier war ganz o.k.. Knapp eine Stunde später waren wir dann schon wieder on the road , kurz noch ein paar Bilder von Hulett,
im Vorbeifahren einen kurzen Stopp bei Ausblicken auf den Devils Tower & dann
verließen wir Wyoming & weiter ging es durch South Dakota.
Zuerst nach Spearfish, wo wir noch einen kurzen Zwischenstopp zum Tanken einlegten, dann ging es in die Black Hills, erst durch den Spearfish Canyon,
den Presidenten Park, der leider geschlossen hatte,
nach Lead, wo wir uns kurz den alten Tagebau anschauten,
nach Deadwood,
Sturgis
& dann wieder auf die Interstate mit auf 75 Meilen/Stunde eingestelltem Tempomat vorbei an Rapid City wo ganz nebenbei ohne das wir es merkten eine Begrenzung auf 65 Meilen/Stunde war. Da wir gerade einen Truck überholten & uns auch unterhielten sahen wir dies nicht.
Nach ca. einer 1/4 Stunde heulte hinter uns eine Sirene auf, es flackerte rot - blau & signalisierte uns rechts ran fahren. Geil, endlich ein Live Krimi! Genau das dachten wir nicht, ich lies die Scheibe ein wenig runter & legte meine Hände schön aufs Lenkrad, genau so wie's im Handbuch junger Verkehrsrowdys beschrieben war. Der Officer kam neben das Auto & fragte uns ob wir denn die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Rapid City nicht gesehen hätten . Ich sagte höflichst nein & verkniff mir die Bemerkung das Geschwindigkeitsbegrenzung & Rapid City sich ja eigentlich ausschließen & an sich schon ein Widerspruch sind. Ich denke mal er glaubte uns, denn er hatte gemerkt, dass wir auch nach der Geschwindigkeitsbegrenzung mit konstanter Geschwindigkeit & da nicht mehr zu schnell gefahren waren. Ich entschuldigte mich für das Versehen & versicherte Ihm, dass das keine Absicht war . Der Deutsche Führerschein erledigte den Rest. Ich musste ihm genau unsere ganze Route beschreiben, er wollte alles wissen: Wo wir überall schon waren? Wie es uns denn bis jetzt gefallen hat? Was wir noch vorhaben? Ob wir schon öfters in den USA waren? Ob wir vorhaben noch öfter zu kommen? Als ich ihm dann sagte, dass wir nach den Badlands National Park noch nach Mount Rushmore (dem heiligsten Platz der Amerikaner, wo jeder patriotische Amerikaner mindestens einmal im Leben gewesen sein muss) wollten war das Eis gebrochen. Er sagte uns wenn wir wieder rückwärts fahren sollen wir lieber genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, denn nicht alle seine Kollegen wären so wie er. Er ließ mich zur Erinnerung an die Episode noch ein Foto von seinem Auto machen, dann winkte er noch mal & preschte davon.
Noch mal Glück gehabt!
Bei Wall verließen wir die Interstate 90 & besuchten den Wall Drug Store ...
...bevor wir weiter in den Badlands Nationalpark fuhren. Wir "arbeiteten" alle Viewpoints der Reihe nach ab & auch noch ein paar außer der Reihe,
... besuchten das Visitor Center,
(auf sowas waren wir nicht scharf)um dann in unsere Unterkunft für diese Nacht, das Badlands Inn in Interior, aufzusuchen. Nach dem Einchecken fuhren wir gleich wieder zum Essen in die Cedar Pass Lodge neben dem Visitor Center.
Es hatte ein leichtes Flair einer Kantine, aber das Essen war ganz gut, wir aßen heute indianisch. Als unser Kellner merkte dass wir aus Deutschland kommen kramte er seine ganzen deutschen Worte, die er kannte hervor.Im Anschluss fuhren wir noch etwas rum & wir suchten uns noch einen schönen View Point & genossen den Sunset über den Badlands als Ende eines wieder wunderschönen Tages .
(Suchbild: Wo sind wir?)Vom Zimmerfenster im Hotel hatten wir noch einen super Ausblick auf die Badlands & ließen den Tag in aller Ruhe mit einer Flasche kühlen californischen Wein ausklingen.
Hotel:
Essen: mit Tendenz zu
Wetter:17 Samstag 30.06.2012 - Tag 17 vom Badlands National Park nach Custer
-
Heutzutage verstehe ich gar nicht, warum wir den Badlands ausgelassen haben
Aber einen netten Cop habt ihr erwischt
-
hach....wie kommt mir das alles bekannt vor. So schön
Mit einer Ausnahme
-
Musst du eben irgendwann nochmal hin, uns hat der sehr gut gefallen.
Aber einen netten Cop habt ihr erwischt
Gott sei Dank! Der hatte vielleicht keinen bock auf Schreibkram.
-
hach....wie kommt mir das alles bekannt vor. So schön
Mit einer Ausnahme
Soll ich raten, du hattest kein Autobild! Dafür aber die wunderschönen Bilder der Longhorns in der Abendröte.
-
Das weckt wirklich alles Erinnerungen.
Schöne Bilder vom Badlands NP, den ich ja so gerne mag.Das Bild mit dem einzelnen RM-Sheep ist sehr genial.
Joe
-
In dem Saloon vom 1. Bild haben wir damals gegessen.
Ansonsten Schwein gehabt mit der Geschwindigkeit. Aber so passiert es halt, wenn man rapid an der City vorbei will
Ein ziemlich voller Tag. Deadwood hat mir damals gar nicht gefallen.
-
Das Bild mit dem einzelnen RM-Sheep ist sehr genial.
Ich hatte mich auch auf Bildern noch mehr rangezoomt, aber das wirkt nicht so gut. Mir persönlich gefallen die Bilder (im Bericht das 2. Tierbild) ganz gut auf denen sie sich im Schatten der Felsen aufhalten.
-
Ein schöner Tag mit tollen Bildern von den Badlands
Allerdings geht es mir da wie Tom:
Und mit dem Polizisten habt Ihr ja nochmal Glück gehabt
Wobei ich so langsam das Gefühl habe, das das immer glimpflich ausgeht
Wann immer ich in einem Reisebericht davon lese, dass jemand vom Sheriff wegen zu schnellen Fahrens angehalten wurde, bleibt es letztlich bei einer Ermahnung.
Oder hat da schon mal jemand schlimmeres erlebt? -
Viel Bekanntes ...
Nur Polizei hatte ich noch nie
-
Ich hatte mich auch auf Bildern noch mehr rangezoomt, aber das wirkt nicht so gut. Mir persönlich gefallen die Bilder (im Bericht das 2. Tierbild) ganz gut auf denen sie sich im Schatten der Felsen aufhalten.
Es ist genau der Weitblick mit Tier, den ich so eindrücklich finde.Joe
-
Wunderbare Fotos, ich will direkt wieder hin.
Die Mine haben wir verpasst. -
Wann immer ich in einem Reisebericht davon lese, dass jemand vom Sheriff wegen zu schnellen Fahrens angehalten wurde, bleibt es letztlich bei einer Ermahnung.
Oder hat da schon mal jemand schlimmeres erlebt?
Ja, 25 $ Strafe. Die Polizistin damals (hatte übrigens einen ganz schönen Damenbart) meinte, sie müsse uns eine Strafe geben, da sie uns aufgehalten hat, 25 $ wäre aber die niedrigste. War 1994 zwischen Reno und SLC
Super BildEin schöner Tag und auch die Begegnung mit der Polizei ging ja noch gut aus, war ja ein sehr netter Cop
-
-
Ein ziemlich voller Tag. Deadwood hat mir damals gar nicht gefallen.
Wir sind da schon vollere Tage gewöhnt.
Ich sag' mal Deadwood ist für eine Stunde Zwischenstopp auf der Durchreise ganz o.k..
-
Ich sag' mal Deadwood ist für eine Stunde Zwischenstopp auf der Durchreise ganz o.k..
Ging uns ganz genau so. Ein netter Stopp....mehr aber nicht für mich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!