Hi Scotty, mein Freund!
Schön dass du wieder heil hier angekommen bist!
...und noch schöner dass du den Weg in meinen Reisebericht gefunden hast!
Hi Scotty, mein Freund!
Vieles kommt mir bekannt vor
Hi Scotty, mein Freund!
ja tolle Reiseberichte finde ich immer
Freitag 22.06.2012 - Tag 9 Vernal - Dinosaur National Monument - Canyon Country District, Rainbow & Island Park
Nach dem langen gestrigen Tag lassen wir's heute mal etwas ruhiger angehen. Deshalb klingelt das Handy erst um 7:30Uhr. Wie schon gesagt das Frühstück ist hier sogar für Super 8 Verhältnisse sehr bescheiden, der einzige Lichtblick ist das Obst.
Heute ist zuerst der Canyon Country District des Dinosaur National Monument dran. Wir fahren die bereits gewohnte Strecke bis Jensen und heute noch weiter über Dinosaur (ein trostloses verlassenes Nest) wieder mal nach Colorado zum Visitor Center.
Wir klappern nach & nach, obwohl uns der Wind fast fort bläst, alle View Points bis zum Harpers Corner ab ...
... und fahren rückwärts nach dem Island Park Overlook in die Unpaved Road zum Echo Park ein,
einer landschaftlich schönen & abwechslungsreichen Strecke,
vorbei an einer verlassenen Ranch,
Petroglyphensteinen,
engen Canyons
und Höhlen...
... in denen lustige Leute hausen...
endend am Echo Park Campingplatz mit einem überwältigenden Ausblick auf den Green River mit dem Steamboat Rock.
Hier ist im Schatten der großen Bäume genau der richtige Platz und da gerade Mittag ist auch die richtige Zeit um ein gemütliches Picknick zu machen.
Als wir so dasitzen sehen wir im Gras einen Amerikaner sitzen, der mit einer Schlauchboot Rafting Truppe unterwegs ist und wir fallen in ein kurzes Gespräch. Er schwärmt davon dass das Panorama vom Steamboat Rock hier am Green River einer der 3 schönsten Orte ist, die es auf der ganzen Welt gibt. Kurz darauf läuft er 20m weiter und schifft dort mitten hin, obwohl das WC Häuschen nur 50m weiter ist, nämlich hier!
Ich glaube die Logik in seinem Kopf muss man nicht verstehen , könnte natürlich sein, dass er hier nur sein Revier markieren wollte, wer weiß?
Wir fahren dann weiter auf der Yampa Bench Road...
... bis zum Hells Canyon, da uns die Straße dann zu schlecht wird und wir nur langsam vorwärts kommen drehen wir um und besuchen dafür lieber,
wieder einmal zurück in Utah,
die Mc Kee Spring Petroglyphs...
...den Rainbow Park...
...den Island Park...
...und die Ruple Ranch...
siehe auch Dinosaur NM, UT/CO
bevor es wieder nach Vernal geht. Dort heißt es heute mal wieder die Vorräte für unterwegs im Walmart aufzufüllen, da wir morgen den kilometermäßig längsten Ritt des ganzen Urlaubs vor uns haben werden. Essen gibt es noch mal beim Chinesen, da der gut war und wir keinen Bock mehr zum Suchen eines anderen Gasthauses hatten.
Hotel: wie gehabt
Essen:
Wetter: durchwachsen aber
10 Samstag 23.06.2012 - Tag 10 von Vernal über Fort Bridger & Afton (WY) nach Driggs (ID)
Schöner Tag und ein Ziel das bei mir auch schon Jahre auf der ToDo steht
Hach ist das schön da.....das muss auch auf die Liste bei mir
Schöne Eindrücke und endlich Harpers Corner im Sonnenlicht.
Die Yampa Bench konnte ich dank meiner bockenden Frau nicht mehr fahren...
Ach, wie schön ist doch diese Ecke ... es gibt doch noch so viel, was zu besuchen lohnt.
Zitieren funktioniert nicht.
@ reh
Wir waren doch gar nicht bis hinten am Harpers Corner. Wir haben den Wegabzweig dorthin am Parkplatz irgendwie verpasst
Ich war nur am Parkplatz, da gewitterte es, so dass wir nicht losgelaufen sind - und View hatten wir auch nicht.
EIne wirklich tolle Gegend den Bildern nach zu urteilen, die sofort auf meine Liste gehopst ist
Die Bilder vom heutigen Tag gefallen mir ausgesprochen gut - eine wunderbare Gegend.
Mit Petroglyphen hab ich es zwar nicht so Aber ansonsten ein perfekter Tag.
Das hab ich mir auch gleich mal notiert - Danke
:
Warum müssen die Residents nur immer auf ihre Schilder ballern ?
Schöner Bericht.
LG
Wilhelm
Schöner Tag und ein Ziel das bei mir auch schon Jahre auf der ToDo steht
Hach ist das schön da.....das muss auch auf die Liste bei mir
Ach, wie schön ist doch diese Ecke ... es gibt doch noch so viel, was zu besuchen lohnt.
EIne wirklich tolle Gegend den Bildern nach zu urteilen, die sofort auf meine Liste gehopst ist
Der Dinosaur NM hat uns auch sehr gut gefallen, besonders gefallen mir im Nachhinein die fluffigen Wolken auf den Bildern, die man sonst so nirgends sieht. Als wir dort waren haben wir die gar nicht so wargenommen. Es waren erstaunlich wenige Leute dort unterwegs, die Yampa Bench Road würde ich jedoch weglassen, die war nicht so der Bringer, von 2-3 schönen Stellen mal abgesehen. Dann lieber zu den Gates of Lodore im Norden, die leider nicht auf unserer weiteren Strecke lagen.
Verordne mir erst einmal eine Woche Pause vom Kritzeln & Einhämmern. Morgen geht's dann dür eine Woche nach Südtirol & an den Garda See, meine restlichen Wyndham Points verbraten bevor sie verfallen.
Also nicht verzweifeln im Oktober geht's dann weiter mit Tag 10.
Viel Spaß in Südtirol
Wir warten dann geduldig, bis du gut erholt wieder da bist
Viel Spass in den südlichen Gefilden
Lass dir ruhig Zeit....ich hab ab dem 28ten eh nicht mehr viel Zeit zum Nachlesen
Bin auch hier wieder auf dem neuesten Stand
Tolle Bilder und eine schöne Gegend
Habe es bisher noch nicht geschafft, aber jetzt lege ich mir endlich eine neue Must-Do Liste an und da kommt das Ziel gleich mit drauf
Einen schönen Tirol Aufenthalt
Viel Spass am Gardasee.
Hast Du da auch wieder Deinen Chinesen dabei zum Fotografieren?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!