Wunderschöne Bilder. Es ist prima, dass Du die Infotafeln aufgenommen hast!
Coutwyidwymosdnewycony - 2012
-
-
Den Canyonlands finde ich auch einfach überwältigend mit seinen Ausblicken. Was man da am Grand View Oberlook zu sehen bekommt, ist schon ........ ich weiß ncht.......... macht mich immer etwas sprachlos
-
Island in the Sky genieße ich immer wieder.
Einfach einer der schönsten Parks, die es gibt.
Hat uns auch unheimlich gut gefallen, auch der Needles Distict war schön, auch wenn man dort vielleicht nur 5% von allem sieht. -
Den Canyonlands haben wir bisher total vernachlässigt. Müssen wir ändern, wenn wir mal wieder in der Ecke sind.
Das hatten wir ja diesen Sommer irgendwie im Canyonlands auch vor, aber dann ... keine Lust weil die Luft raus war.
Den Canyonlands finde ich auch einfach überwältigend mit seinen Ausblicken. Was man da am Grand View Oberlook zu sehen bekommt, ist schon ........ ich weiß ncht.......... macht mich immer etwas sprachlos
Denke auch das der Canyonlands NP allgemein etwas unterschätzt wird, die meisten Leute die ich kenne bringen Moab nur mit dem Arches NP in Verbindung. Wir fanden den Canyonlands überwältigend , wie Grille schon sagt (äh schreibt, weil Sprachlosigkeit kann man ja schlecht hören). -
Absolut.
Das geht mir genauso.Joe
-
Für Moab und die umliegenden Parks könnte man problemlos einen kompletten eigenen Urlaub verwenden. Da gibt es so viel tolles zu sehn, zu wandern und zu fahren.
ciao
frank
-
Für Moab und die umliegenden Parks könnte man problemlos einen kompletten eigenen Urlaub verwenden. Da gibt es so viel tolles zu sehn, zu wandern und zu fahren.
ciao
frank
Das kann ich nur unterschreiben.
Leider war ausgerechnet in Moab bei unserem letzten Urlaub bei mir der Wurm drin und ich lag krank im Bett, statt die Gegend zu genießen.
Umso schöner, dass Du jetzt hier diese schönen Fotos zeigst.
Danke!Lg, Elke
-
Es ist einfach schön da............
Eine karge, faszinierende Landschaft.....in der man in der Zeit der Siedler nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, die aber eine ungeheure Anziehungskraft hat, zeigt sie doch wieder, wie klein und unbedeutend wir im Vergleich zur Natur sind.
-
Faszinierend und spektakulär ....
-
frankStimmt und es würde einem keine Minute langweilig werden!
Leider war ausgerechnet in Moab bei unserem letzten Urlaub bei mir der Wurm drin und ich lag krank im Bett, statt die Gegend zu genießen.
Umso schöner, dass Du jetzt hier diese schönen Fotos zeigst.
Danke!Eine karge, faszinierende Landschaft.....in der man in der Zeit der Siedler nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten wollte, die aber eine ungeheure Anziehungskraft hat, zeigt sie doch wieder, wie klein und unbedeutend wir im Vergleich zur Natur sind.
Faszinierend und spektakulär ....
stimmt!
-
Donnerstag 21.06.2012 - Tag 8 von Fruita über den Fantasy Canyon nach Vernal
Gestern Abend entschieden wir spontan, dass wir dem Colorado National Monument vor dem Frühstück noch einen Besuch zum Sonnenaufgang abstatten wollen, wir trafen gestern Abend einen netten älteren Herren aus Missouri, der früher mal in Deutschland lebte und uns eine gute Stelle zeigte, an der er auch seine Sunrise Pictures machen wollte. Was wir da noch nicht wussten, dass es wieder eimal ein Tag wurde aus dem man locker zwei hätte machen können.
Das Handy weckt uns zu einer im Urlaub humanen Aufstehzeit um 5:00Uhr , als wir oben ankamen waren wir natürlich zu bald dran . So hatte ich genügend Zeit ein paar Nachtaufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen zu probieren bis es soweit war.Nach dem Frühstück im Super 8 ging es auf die I70 bis Loma zurück und dann am Salt Creek entlang
... über den Douglas Pass (8240Ft)
... nach Rangely. Dort versuchte ich in einem Liquour Shop etwas über den Weg zum Fantasy Canyon zu erfahren, denn cleverer Weise habe ich die alten Ziele aus dem Garmin nicht gelöscht und der Speicher war voll & was machte der? Er löschte immer wenn ich ein neues Ziel eingab dafür ein bereits älter eingegebenes raus und so auch den Fantasy Canyon - Hauptgewinn !
Auf jeden Fall hatte der zottelige Mann 0-Ahnung wie wir zum Fantasy Canyon kommen, auch ein Fahrer eines Öltransporters der naheliegenden Ölförder- Firma, der gerade im Laden war, hatte das noch nie gehört, nach dem Motto: Muss man den kennen? Ihr guy's from Germany kommt hier rüber und stellt uns so schwierige Fragen .Wir halfen uns dann selbst, da ich wusste, das wir irgendwie von Rangely westwärts mussten, so fuhren wir an unzähligen Ölpumpen und überfahrenen Präriehunden vorbei auf Straßen, die nicht auf unserer Karte eingezeichnet waren in Richtung Bonanza das klang schon mal ganz gut doch wir befanden uns die ganze Zeit unter Beobachtung!
An einem verwitterten Memory Point für eine alte Eisenbahnstrecke konnten wir auf der Karte den Fantasy Canyon entdecken und orientierten uns dann nach der Karte und kamen gegen Mittag dort an.
Toll außer uns & dem Kloreinigerauto, was nach einer Weile angefahren kam, trafen wir dort keine Menschenseele, endlich mal in Ruhe Bilder machen , ein Traum! Die Hitze wurde ignoriert . Ein Picknickplatz war auch dort, den nahmen wir vor der Rush Hour (die ausblieb) noch in Beschlag, dann drehten wir dort unsere Runden, es war einfach atemberaubend was die Natur auch ohne den Menschen so zu Stande bringt. Ein schier unendlicher Fundus für Leute mit viel Phantasie, es hing auch eine Liste mit Namen von Figuren aus und es standen auch Schilder die jedoch teilweise schon umgefallen waren.
(der boxing Teddy)
(ein Drachen)
(ein Hund)
(noch ein Hund)
(Mickey Mouse)
(Wölfe & Haie)
(eine Eidechse oder Lizard )Es war einfach ein tolles Erlebnis (was ich wieder mal bei Thomas geklaut habe, auf seiner Seite Reisebericht Südwesten der USA im Sommer 2011 sind noch viel mehr schöne Bilder und ein Film vom Fantasy Canyon ).Ich weise an dieser Stelle gleich ausdrücklich darauf hin, dass ich dafür keine Provision bekomme Deshalb werde mir bei allen folgenden Tagen den Hinweis sparen & nicht mehr explizit darauf verweisen.
Weiter ging es dann in Richtung Vernal, als wir unterwegs an schönen Sanddünen vorbeikamen...
... kam bei mir der Spieltrieb durch und ich musste erst mal ein Bild machen.
Angekommen in Vernal ...
... fuhren wir zum Einchecken zum Super 8 und schafften unsere Sachen für die nächsten 2 Nächte auf's Zimmer. Nach einer halben Stunde Siesta machten wir uns auf zum Dinosaur National Monument in die Bone Quarry Area ...
... und erreichten noch den letzten Shuttle zur Quarry Exhibit Hall ...
... die komplett um die Fundstelle rumgebaut wurde...
... und im Anschluss erkundeten wir noch die Bone Quarry Area ...
...vorbei am Green River...
... am Turtle Rock...
... an zahlreichen Petroglyphen...
...als alter Jethro Tull Fan muss natürlich auch das Bild vom Flötenspieler sein...
... bis hinter zur Josie Morris Cabin...
...und wieder zurück...
... als Bonus noch einige Panoramabilder.
... als es bereits dunkel war, ging's dann zurück nach Vernal zum Essen, diesmal zum chinesischen Buffet, den Namen habe ich mir nicht gemerkt (waren zumindest nicht meine Namenszeichen ), aber es war sehr gut & ich glaube wir haben weder Hund noch Katze rausgeschmeckt.
Hotel: Zimmer war zwar ganz o.k., aber auf Grund dessen, dass wir hier das schlechteste Frühstück während des ganzen Urlaubes hatten, nur
Essen:
Wetter: -
Schöner Sonnenaufgang! Vielleicht ein bisschen zu rot
Fantasy Canyon steht bei uns ebenfalls noch auf todo. Meine Güte, wir müssen noch so viele schöne Orte besuchen
-
Schöner Sonnenaufgang! Vielleicht ein bisschen zu rot
Hab' ich mit Sunset Einstellung an der Kamera geknipst und die Farbe schon 15% zurückgeregelt, aber das sah echt so rot aus.
-
Mir gefällts
-
Mir gefällts auch-schöne Bilder und faszinierende Landschaft
-
Fantasy Canyon ....gefällt mir.
-
Irre Bilder
-
Fantasy Canyon steht auch noch auf meiner Liste, die Bilder gefallen mir sehr gut
Die Landschaft sieht einfach faszinierend aus
-
Mir gefällts
schöne Bilder und faszinierende Landschaft
Irre Bilder
Danke, geb' mir zumindest Mühe das Beste aus meiner G10 rauszuholen.
Fantasy Canyon ....gefällt mir.
Fantasy Canyon steht auch noch auf meiner Liste, die Bilder gefallen mir sehr gut
Wir wollten den auch unbedingt sehen nachdem ich die Bilder auf Thomas' Seite gesehen hatte.
-
Boahhhhhhhhhhhhhhhh klasse Reisebericht und die Bilder einfach Wunderbar, ich bin begeistert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!