Ein schöner Tag im Arches NP und Canyonlands Moab ist schon eine tolle Gegend...
Und die Sonnenaufgangsbilder vom Turret Arch sind Spitze.
Lg, Elke
Ein schöner Tag im Arches NP und Canyonlands Moab ist schon eine tolle Gegend...
Und die Sonnenaufgangsbilder vom Turret Arch sind Spitze.
Lg, Elke
Was für ein schöner Tag. Einfach schön die Landschaft und deine Bilder auch.
Wie lange habt ihr für den Devils Garden Trail und den Arches gebraucht?
Damit ich mal so eine ungefähre Vorstellung habe wieviel Zeit wir ungefähr einplanen müssen.
LG
Carmen
Was für ein Wahnsinnstag....
Das ist ja ein Programm für 3 Tage....
Carmen: Team B hat für Devils Garden inkl. Primitive 6 Stunden gebraucht.
Nur für den Devils Garden Trail ohne Primitive Loop haben wir knapp 3 Stunden gebraucht.
Carmen: Team B hat für Devils Garden inkl. Primitive 6 Stunden gebraucht.
Carmen, es gibt auch andere Zeiten ...
Bei unserer Gruppentour sind wir vormittag los - Landscape Arch, Double Arch und Primitive Loop ca. 4 Stunden.
Ähnlich bei Wanderung Martina und ich ...außer das wir noch alle kleinen Arches am Weg uns angesehen haben
Bei beiden Wanderungen ausführliche Rast am Double Arch, bei der Gruppentour hatte uns dabei noch der Tümpel aufgehalten.
Danke euch für die Auskunft. Denke das ich mit einem halben Tag schon gut gerechnet habe.
LG
Carmen
Nur für den Devils Garden Trail ohne Primitive Loop haben wir knapp 3 Stunden gebraucht.
Deine Werte hauen ganz gut hin! Wir hatten für den Devils Garden Trail ohne primitive Loop & Dark Angel, aber inklusive allen Arches an denen man unterwegs so vorbeikommt ca. 3,5- 4 Stunden, hängt aber auch damit zusammen, dass wir uns keinerlei Stress gemacht haben und ich immer lange an den jeweiligen Arches gebraucht habe, weil ich halt immer warte bis alle Leute weg sind. Wie gesagt ich will die nicht auf meinen Bildern und wie ich aussehe weiß ich auch, ebenso wie ich weiß dass ich dort war, also muss ich da auch meistens nicht mit drauf....es sei denn es kommt gerade ein nettes österreicher Pärchen vorbei und man sich gegenseitig knipst (funktioniert auch bei Holländern & Japanern oder eigentlich bei allen).
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man zu früh rechtzeitig losgeht, da man da auf dem Weg an vielen Stellen noch Schatten hat und wesentlich schneller vorwärts kommt als in der Mittagshitze, denn dann ist nirgends mehr Schatten.
Auf Deutsch früh um 4 oder 5 ist eine gute Zeit, da man ja auch noch gut eine Stunde fährt bis man oben ist und ganz nebenbei einen Sonnenaufgang im Arches sollte man unbedingt einmal erlebt haben!
Die Bilder sind vom Licht her einfach Klasse. Früher sind wir auch so früh losgezogen, aber mit den Kindern machen wir sowas nur in absoluten Ausnahmefällen.
Werden halt die Fotos nicht so schön, aber den Urlaub gar nicht machen, wäre viel schlimmer.
ciao
frank
und ganz nebenbei einen Sonnenaufgang im Arches sollte man unbedingt einmal erlebt haben!
Der Landscape Arch ist zum Sonnenaufgang zum Beispiel unglaublich schön und hat keine bis kaum Leute....danach ist er ja ziemlich überfüllt.....zumindest im Sommer .....das war ja eine regelrechte Autobahn.
Ach ich liebe den Arches NP
Es setzt sich wohl immer mehr durch, dass frühmorgens und abends photographiert wird.
Tolle Photos, klasse Reise.
Weiter so und ohne Zwischenfälle !
LG
Wilhelm
Es setzt sich wohl immer mehr durch, dass frühmorgens und abends photographiert wird.
Kann man so nicht sagen, wir haben das auch nur an ein paar Tagen gemacht, aber die entsprechende "Beleuchtung" macht schon einiges aus.
Kann man so nicht sagen, wir haben das auch nur an ein paar Tagen gemacht, aber die entsprechende "Beleuchtung" macht schon einiges aus.
So sehe ich das auch.
Eindrücklicher Tag mit eintrüglichen Bildern.
Leise Kritik:
Manchmal wäre etwas weniger Farbe mehr.
Joe
Eindrücklicher Tag mit eintrüglichen Bildern.
Leise Kritik:
Manchmal wäre etwas weniger Farbe mehr.
Die Bilder bis jetzt wurden nicht bearbeitet, lediglich die Importeinstellungen im Lightroom wurden mit Hilfe von Richie's High Contrast.lrtemplate bzw. Landscape.lrtemplate importiert. Hab gerade nachgeschaut bei diesen Einstellungen ist die Sättigung auf +10% eingestellt ich finde das ok. Kann natürlich sein, dass du die Sonnenuntergangsbilder meinst, die mache ich manchmal, je nachdem, auch mit der Sunset Einstellung was die Gelb- und Rottöne automatisch kräftiger macht. Vergleich siehe nächster Tag.
Mittwoch 20.06.2012 - Tag 7 von Moab zum Dead Horse Point State Park & Canyonlands National Park - Island in the Sky District nach Fruita
Das Handy weckt uns um 7:00Uhr und wir lassen es heute etwas ruhiger angehen, Frühstück, Koffer verstauen & nach 3 Tagen in der River Canyon Lodge checken wir aus, und nehmen uns für unterwegs jeder noch einen Kaffee mit, denn hier war er einigermaßen o.k..
Heute geht's noch mal etwas ausführlicher in den Canyonlands National Park - Island in the Sky -District,
doch zuvor wollen wir dem Dead Horse Point State Park noch einen Besuch abstatten, der dann auch schnell erreicht wurde. Es war ganz gut, dass wir gestern den Shafer Trail gefahren sind, denn vom Dead Horse Point State Park sieht man fast alles was wir gestern dort erlebt haben noch mal schön von oben aus einer anderen Perspektive.
(Bild mit Sunseteinstellung aufgenommen)
Der Abzweig zum Canyonlands National Park - Island in the Sky - District ist schnell wieder erreicht, ein kurzer Stopp am Visitor Center und dann geht's weiter.
Unser erstes Ziel war der Mesa Arch, den Loop konnten wir leider nicht gehen da ein Teil des Weges wegen Reparaturarbeiten gesperrt war und wir somit hin & zurück den gleichen Weg hatten. Nach ca. 10 Minuten kamen wir am Arch an, eigentlich hatte ich mir den ja von den Bildern her etwas größer vorgestellt, doch welch gewaltiger & beeindruckender Aus- & Anblick! Der Arch an sich ist eher weniger spektakulär aber mit dieser Hintergrundkulisse kann für meine Begriffe kein Arch im Arches National Park mithalten.
Super Ausblick vom Mesa Arch!
Weiter ging es zum Green River Overlook ...
... am Whale Rock vorbei ...
... zum Upheaval Dome, der Kratereinschlagsstelle des Meteoriten der damals vor 60 Millionen Jahren das Ende der Dino's eingeläutet hat. Dort angekommen ergatterten wir einen schattigen Picknickplatz
... und stärkten uns erst einmal bevor wir uns auf ...
... den Overlook Trail begaben von wo aus man zuerst den Whal Rock schön von hinten sieht und dann einen atemberaubenden Blick in den Krater hat,
... anschließend absolvierten wir noch sämtliche Viewpoints bis zum Grand View Point Overlook ...
siehe auch Canyonlands NP - Utah
...und am späten Nachmittag machten wir uns dann auf zurück nach Colorado.
Unsere nächste Übernachtung hatten wir im Super 8 Hotel in Fruita. Dort angekommen, gleich Koffer auspacken und Essen gehen. Auf Empfehlung der "Rezeptioneuse" war wieder mal mexikanisch im EL TAPATIO dran und der Tipp war wirklich Spitze .
Das Museum hatte schon geschlossen und der Dinohügel gleich hinter Fruita erwies sich auch als Flop.
Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages fuhren wir noch mal ins Colorado National Monument hoch um den Sonnenuntergang zu genießen.
Leider waren schon die ersten Schatten auf den Felsen, aber das störte uns überhaupt nicht mehr! Wir nutzten die Zeit noch für einen Spaziergang und gegen 22:00 Uhr landeten wir wieder im Hotel. Wir wollten heute nicht so spät ins Bett denn morgen stand wieder mal ein langer Tag an.
Hotel:
Essen:
Wetter:
08 Donnerstag 21.06.2012 - Tag 8 von Fruita über den Fantasy Canyon nach Vernal
Schöne Bilder von einem schönen Tag.
Einige Stellen kenne ich schon, einige möchte ich gerne dieses Jahr mal sehen. Mal sehen ob es klappt.
LG
Carmen
Ein toller Tag!
Den Canyonlands haben wir bisher total vernachlässigt. Müssen wir ändern, wenn wir mal wieder in der Ecke sind.
Das hatten wir ja diesen Sommer irgendwie im Canyonlands auch vor, aber dann ... keine Lust weil die Luft raus war.
Ist halt manchmal so.
Island in the Sky genieße ich immer wieder.
Einfach einer der schönsten Parks, die es gibt.
Danke fürs zeigen.
Joe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!